Jakob

Bibel - Theater

Samstag, 28.09.2019 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Krämerwirt, 5651 Embach
Veranstalter: Geistliches Zentrum Embach
Referenten: Pfr. Heinrich Wagner mit Theatergruppe 42 a
Beitrag 1: 8,- Vorverkauf
Beitrag 2: 10,- Abendkasse

Jakob ist eine schillernde Figur aus den Erzelternerzählungen der Bibel.

In dieser alttestamentlichen Erzählung kommt es zu mehreren Begegnungen. Die Hauptfigur Jakob ist ein Muttersöhnchen, ein Betrüger und Betrogener. Jakob ist ein Schlitzohr. Er meint, sich überall durschwindeln zu können. Aber dann wird er selber hereingelegt. Und er merkt, dass er für das, was ihm wichtig ist, auch kämpfen muss. Sogar für seinen Glauben.

Sein Kampf mit Gott ist eine der eindrucksvollsten Passagen der Bibel. Wer oder was ist GOTT? Ist Gott ein Wunscherfüller, ein Gegenüber, eine in uns wohnende Kraft?

Die Theatergruppe 42a, die alljährlich ein anderes Bibelbuch dramatisiert, zeichnet das Leben dieses Gottesringers nach…

 

 

Zurück